Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Eprofessional gewinnt "HLX Touristik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hlx.com |
Anbieter/Agentur: | Eprofessional |
URL | http://www.eprofessional.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hlx.com/ |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO/SEA |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
HLX Touristik GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ende 2011 startete Hlx.com (früher bekannt als Fluggesellschaft) als Online Reiseveranstalter durch — und hat sich dazu die Unterstützung der Performance Marketing Experten von Eprofessional gesichert. In einem Pitch haben sich die Hamburger Berater gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt und den Zuschlag für das Suchmaschinenmarketing (SEA) bekommen. Ziel der SEA-Maßnahmen ist es, Urlaubsbuchungen auf Hlx.com auszulösen und das neue Angebot unter der etablierten Domain bekannter zu machen. Hlx.com paketiert dynamisch Hotels und Flüge zu individuellen Pauschalreisen. Der Anbieter bietet erstmals in Deutschland einen neutralen Preisvergleich mit allen Wettbewerbern. Einzigartig sind auch die in die Suche integrierten Holiday Check Bewertungen sowie die Möglichkeit sich einen individuellen Reisekatalog erstellen zu lassen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Klickpreise und der Wettbewerb sind im Travel-Segment hoch. Daher bedarf es einer sehr granularen Kampagnenstruktur, um effizient Traffic über Google einzukaufen und so Buchungen auszulösen. Um riesige Mengen an Keywords und relevante Wortgruppen zu erstellen, setzt eprofessional seinen KeywordCombiner ein. Der KeywordCombiner ist ein inhouse entwickeltes Tool zur Abdeckung großer Keyword-Räume im Long-Tail. Er ermöglicht den effizienten Aufbau und die präzise Steuerung großer, komplexer Kampagnen. |