Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas Zürich startet "Tassimo Tetrissimo" für "Kraft Foods"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tassimo Tetrissimo
Anbieter/Agentur:Webguerillas Zürich
URLhttp://www.webguerillas.ch
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/tassimoschweiz?sk=app_402227313137850
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kraft Foods
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas Zürich sind für die aktuelle Onlinekampagne von Tassimo Schweiz (Kraft Foods) verantwortlich. Kernelement der Kampagne ist die Facebook-App „Tetrissimo“ – angelehnt an das bekannte Spiel Tetris. Bei „Tetrissimo“ müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst schnell einen Lastwagen mit Mobiliar beladen – und können so schon mal für den offiziellen Zügeltermin am 1. April üben.
Umsetzung/Lösung
Die zehn geschicktesten Spieler gewinnen je eine „Tassimo T55 Styline“-Kaffeemaschine für ihr „neues Zuhause“. Zusätzlich nehmen sie an einer vom Spiel unabhängigen Verlosung teil. Es winken unter anderem ein Zügel-Gutschein im Wert von 3000 Franken und Möbel-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken. Kooperationspartner für die Zügel-Aktion sind das Möbelhaus Fly und das Transportunternehmen Welti-Furrer.

Neben der Facebook-App konzipierten die webguerillas Zürich für Tassimo Schweiz begleitende Kommunikationsmassnahmen – etwa den Promotionsflyer, Facebook-Ads, Werbe-Banner auf Homegate.ch und einen Newsletter, jeweils zweisprachig auf Deutsch und Französisch.

Das Spiel läuft bis am 13. April 2012.