Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "pianoforpeace.com" für "Steinway & Sons und Hilton"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pianoforpeace.com |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pianoforpeace.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Steinway & Sons und Hilton |
Aufgabe/Briefing |
Am 26. März erinnern DDB Tribal Düsseldorf, Steinway & Sons und Hilton mit der Aktion „Piano for Peace“ an das legendäre Bed-In von John Lennon und Yoko Ono im Hilton Hotel in Amsterdam. Dasselbe Hotel, dasselbe Zimmer, inmitten des Raumes ein beeindruckender weißer Flügel der Imagine Series Limited Edition von Steinway & Sons. |
Umsetzung/Lösung |
Die Microsite www.pianoforpeace.com verbindet den Ort des Geschehens mit der Webcommunity. Über die Computertastatur jedes internetfähigen Rechners können Menschen von überall auf der Welt mit einem speziell angefertigten Roboterarm den weißen Flügel spielen und so ihre ganz persönliche musikalische Friedensbotschaft senden. Vom 23. bis 25. März können Musikstücke über die Microsite eingespielt und optional zusammen mit einem Foto hochgeladen werden. Am 26. März, dem Jahrestag des Bed-Ins, werden die Stücke auf dem ca. 90.000 Euro teuren, limitierten Flügel computergestützt abgespielt. Gleichzeitig erscheint das Bild des jeweiligen Pianisten auf einem Bildschirm über dem geschichtsträchtigen Bett. Die gespielten Stücke werden auf der Micrositedokumentiert und sind auch im Anschluss an die Aktion noch abrufbar. |