Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt startet "tetra.net" für "Tetra GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tetra.net |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tetra.net/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tetra GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Content-Management-System Sitecore |
Aufgabe/Briefing |
Der weltweit größte Hersteller für Produkte in den Bereichen Aquaristik und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte Tetra zeigt sich mit einer neuen Website. Um die Konzeption, Kreation und technische Realisierung des neuen Online-Auftritts kümmerte sich die Internetagentur Kernpunkt GmbH aus Köln. Technische Basis bildet das Content-Management-System Sitecore. |
Umsetzung/Lösung |
Die Grundidee der neuen Website www.tetra.net ist die nutzerzentrierte Konzeption. Die Navigation und der Aufbau wurden auf die Nutzungssituation der Seitenbesucher abgestimmt. Besucher, die Fischfutter oder Zubehör für ihre Fische suchen, navigieren nicht durch eine bloße Auflistung der Produkte. Sie finden die relevanten Informationen nach Fischarten sortiert. Die Zuordnung der passenden Produkte erfolgt automatisch durch die neue Informationsarchitektur. Insgesamt ist die Website übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Große Header-Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache. Bilder-Karussells gestalten die Website dynamischer. Unterhaltsame Tools wie der Dosierungs-Kalkulator für die richtige Fütterung der Fische oder der Aquarium-Kalkulator zur Recherche des passenden Zubehörs lassen die Onlinebesucher spielerisch in die Materie eintauchen. Die Produktinformationen werden in der Produktdatenbank von Tetra intern gepflegt. Die Daten werden per Knopfdruck exportiert und danach automatisch auf die Website importiert. Umfangreiche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sorgen zudem für die bessere Auffindbarkeit der Seite. Die Website www.tetra.net basiert auf dem Content-Management-System Sitecore und wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen und Ländern ausgerollt. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist als zertifizierter Partner der Sitecore Deutschland GmbH für die technische Umsetzung und Betreuung des Projekts verantwortlich. |