Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Universal McCann startet "Internet Explorer 9" für "Microsoft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Internet Explorer 9
Anbieter/Agentur:Universal McCann
URLhttp://www.umww.com/germany
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Andere Plattform
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Ein Klick und schon (er)öffnet sich den Zuschauern der TV-Spot zum Windows Internet Explorer 9 in der fluoreszierenden Welt von „Avatar“. Möglich macht dies der Kombi Movesplit, den IP Deutschland und RTL Creation in Zusammenarbeit mit Universal McCann Frankfurt für Microsoft auf den Fernsehbildschirm schicken. Die individuelle Sonderwerbeform wird vom 26. März bis 7. April 2012 bei RTL laufen, parallel zur klassischen TV-Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Kombi Movesplit stimmt Microsoft zu Ostern das Fernsehpublikum auf die Vorzüge des Microsoft Windows Internet Explorer 9 ein. Ein Klick auf das Explorer-Icon am Bildschirmrand genügt, um die Move-Mechanik auszulösen. Im Splitcreen startet der rasante 23-Sekünder, der die Zuschauer in das neue, schnellere und sichere Web mitreißt: Produktaussagen und Pressestimmen werden von schnell geschnittenen Bildsequenzen unterbrochen und untermauert, um schließlich im Claim, „Das Web neu entdecken“, zu gipfeln. Im Splitscreen-Rahmen geht es ruhiger zu: Hier wird die Fernsehpremiere von „Avatar“ am Ostersonntag bei RTL ankündigt und mit den schwebenden Samen vom Baum der Seelen visualisiert.