Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar?
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "Leibniz Choco Crunchy Jump" für "Bahlsen GmbH & Co. KG "
| Projekttitel und ausführende Agentur: | |
| Projekt-Titel: | Leibniz Choco Crunchy Jump |
| Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
| URL | http://www.webguerillas.de |
| Details zum Projekt: |
|---|
| Art der Meldung |
| Launch |
| Öffentlich zugänglich |
| http://www.leibniz.de/ |
| Leistungen des Anbieters |
| Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
| Branche |
| Nahrungs-/Genußmittel |
| Anwendungsbereich |
| Marketing |
| Zielplattform/Medium |
| Web |
| Auftraggeber |
| Bahlsen GmbH & Co. KG |
| Aufgabe/Briefing |
| Die Webguerillas, Agentur für Alternative Werbeformen, wurden mit der Konzeption und Durchführung eines Empfehlungsmarketing-Projekts beauftragt. Zur Markteinführung des neuen Leibniz Choco Crunchy von Bahlsen entwickelten und programmierten die Münchner Werber eine Facebook-Applikation, über die sich interessierte User für einen zweiwöchigen Produkttest bewerben können. 500 Multiplikatoren bekommen die Möglichkeit die Produktinnovation des Jahres zu testen und in ihren Online- und Offline-Umfeldern darüber zu berichten. |
| Umsetzung/Lösung |
| Unter dem Motto „Leibniz Choco Crunchy Jump“ können sich Leibniz-Liebhaber mit einem Luftsprung-Foto von sich auf der Facebook-Seite von Leibniz bewerben. Vor dem offiziellen Launch im Mai 2012 erhalten die rekrutierten Markenbotschafter Produktpackungen des neuen Leibniz Choco Crunchy und können anhand von Aufgaben das Neuprodukt 2012 testen und die gemachten Erfahrungen in ihren sozialen Netzwerken und Blogs verbreiten. Alle Beiträge der Tester werden auf der Leibniz-Facebook-Fanpage gepostet und in der Moderation aufgegriffen. Abschließend können die Projekteilnehmer an einer Online-Umfrage teilnehmen. |



