Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Readbox gewinnt "Wissenmedia in der inmediaONE] GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wissensmedia |
Anbieter/Agentur: | Readbox |
URL | http://www.readbox.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wissenmedia.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wissenmedia in der inmediaONE] GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Das Medienhaus Wissenmedia bringt mit Unterstützung des E-Book-Spezialisten Readbox bis Ende des Jahres ein digitales Verlagsprogramm mit Titeln aus den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen auf den Markt. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Marken "Brockhaus", "Bertelsmann Lexikon" und "wissen.de". Die Bertelsmann-Tochter Wissenmedia baut ihr digitales Verlagsangebot aus und veröffentlicht zahlreiche Titel aus den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen als E-Book. Für die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung der E-Books hat Wissenmedia den Dortmunder Spezialisten Readbox ausgewählt. Bis Ende des Jahres werden 120 E-Books, darunter Titel weiterer bekannter Marken wie "Bertelsmann Lexikon", "Bertelsmann Chronik", "Bertelsmann Junior", "Kinder Brockhaus" und "wissen.de" veröffentlicht. Die ersten 20 Titel sind bereits von Readbox ausgeliefert worden und in den EBook-Shops erhältlich. Im aktuellen Programm des Verlags finden sich Titel wie "Brockhaus Bildung21", naturwissenschaftliche E-Books wie "Lüften nach Termitenart", aber auch humoristische Wissenstitel wie "Was so nicht im Lexikon steht" oder "Wie der Mensch zum Schluckauf kam". Im Herbst werden weitere Titel folgen. Neben klassisch konvertierten Büchern veröffentlicht Wissenmedia auch Inhalte exklusiv als E-Book: So wird Readbox unter anderem Titel mit Multimedia-Inhalten als "Enhanced" E-Book umsetzen. |