Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Antwerpes startet "pschyrembel.de" für "Walter De Gruyter Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pschyrembel.de |
Anbieter/Agentur: | Antwerpes |
URL | http://www.antwerpes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pschyrembel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Walter De Gruyter Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Mit effizientem Onlinemarketing sorgt die Antwerpes ag für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel, dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spart sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld. |
Umsetzung/Lösung |
Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als "grüner Star" in einer 360° Marketingkampagne von der Antwerpes ag aufpoliert. Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Onlineverfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren. Zentrales Element der Onlinekampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Onlinemaßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse "abgeholt" und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet. Kontinuierlich geschraubt hat das Team um Christian Reimann im Rahmen der Kampagne insbesondere an den Google AdWords, den wichtigsten Online-Marketingmaßnahmen der Aktion. Und das sehr erfolgreich. Mit gezielten A/B-Tests und täglichen Analysen konnten sie die durchschnittliche CPC (Cost-per-Click) Rate von 97 Cent um fast 88 Prozent auf 12 Cent senken. |