Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum goldenen Hirschen startet "Sportscheck" für "SportScheck GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sportscheck |
Anbieter/Agentur: | Zum goldenen Hirschen |
URL | http://www.toctoc.info |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/watch?v=qlFCaMR7TF4 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
SportScheck GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Stefan Rappel , Marc Zinser, Jaro Kovacs Beratung: Thomas Lissner |
Aufgabe/Briefing |
Die Fernsehspots des Multi Channel-Sportfachhändlers im vergangenen Jahr begeisterten so viele Sportfans, dass die Kampagne nun online weitergeführt wird. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen entstand ein neuer Kurzfilm bestehend aus Bildmaterial, das über eine Facebook-Aktion generiert wurde – gedreht von Freizeitsportlern, aus denen die pure Leidenschaft spricht. Leidenschaft für den Sport mit SportScheck. Die Online-Initiative für die neue Frühjahrskollektion startet ab sofort und läuft bis Ende Mai. Flight 1: 22. März – 05. April 2012 Flight 2: 19. April – 03. Mai 2012 Flight 3: 17. Mai – 31. Mai 2012 |
Umsetzung/Lösung |
Das erfolgreiche Konzept nennt sich Point of View. Der Betrachter schlüpft unwillkürlich in die Rolle des Athleten und wird mitgerissen. Er pflügt durchs Wasser, sitzt mit im Sattel, balanciert auf meterhohen Wellen oder schmettert den Ball übers Netz und spürt so hautnah die Dynamik direkt aus der Perspektive des Sportlers. Er kommt außer Atem, kämpft um Punkte oder läuft durch den Wald und bekommt das Gefühl, selbst ganz vorn dabei zu sein. Die meisten Clips stammen aus der SportScheck Facebook-Aktion, bei der die Community Filme einsenden konnte. Im Januar hatte der Medien Design Student Vi-Dan Tran den mit 10.000 Euro dotierten Video Wettbewerb von SportScheck gewonnen. Das Motto „Wir sehen Sport. Aus Deiner Perspektive“ steckt auch als Leitspruch hinter der neuen Kampagne. Während die Kampagne „Wir machen Sport“ zur Herbst-/Wintersaison 2011/12 den kommunikativen Schwerpunkt auf TV gesetzt hatte, wird der neue Clip als Online-Streaming-Media-Spot auf sportaffinen und reichweitenstarken Online-Plattformen zu sehen sein. Zugleich entwickelte die Agentur Zum goldenen Hirschen mit der Inhouse Werbeabteilung Bilderwelten und Texte für Print- und Onlinewerbemittel sowie für den Katalog. |