Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvyone Frankfurt startet "o2stimmungsbild.de" für "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | o2stimmungsbild.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvyone Frankfurt |
URL | http://http:/www.ogilvy.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.o2stimmungsbild.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: |
Aufgabe/Briefing |
Ogilvyone Frankfurt, die betreuende CRM-Agentur des Telekommunikationsunternehmens Telefonica, hat das „O2 Stimmungsbild“ kreiert – Deutschlands erstes digitales Gefühlsbarometer. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.o2stimmungsbild.de wird anhand von Social-Media-Posts und lokalen Informationen ausgewählter Städte die aktuelle Stimmungslage ermittelt und in Echtzeit visualisiert. Dies geschieht nicht faktisch, sondern emotional und menschlich: Kleine Animationen machen die Ergebnisse für die Betrachter erlebbar. Jede Animation symbolisiert dabei ein Gefühl und nimmt Einfluss auf das Stimmungsbild – optisch und akustisch. Jede Stadt fühlt und klingt anders – je nach Stimmung ihrer Bewohner. Wer das Auf und Ab der Gefühle im Zeitverlauf nachvollziehen möchte, geht ins Stimmungsarchiv. Hier lassen sich die letzten Wochen im Detail verfolgen, die am meisten geäußerten Gefühle auswerten oder Städte miteinander vergleichen. |