Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "arlafoods.de" für "Arla Foods GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | arlafoods.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arlafoods.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arla Foods GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketing Director: Matthias Brune, Social Media Manager: Daniela Tekock |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Dr. Jan Motschull, Sabine Frank, Christian Stenger, Anika Dinter, Marilen Kurtz Kreation: Kristoffer Heilemann, Thomas Satori, Nina Burmeister, Isabel Bolk, Jan-Rasmus Handel, Manuela Gruber, Patricia Rüddel, Andre Knie Illustrator: Julia Pfaller POS-Agentur: indigo: Werbeagentur, Düsseldorf Technischer Partner: Revolvermänner GmbH, Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
Klassik-Etathalter BBDO Proximity holt nach Pitch auch den Social-Media-Etat von Arla und startet unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ das erste Social-Media-Projekt für das Molkereiunternehmen. |
Umsetzung/Lösung |
„Der Natur ein Stück näher“ lautet die Unternehmensphilosophie von Arla Foods. Und ganz dicht heran an die Natur und eines ihrer größten Wunder führt auch das erste Arla-Projekt, das BBDO Proximity Düsseldorf nach dem Gewinn des Social-Media-Etats für Arla Deutschland in den sozialen Kanälen umsetzt. Unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ ruft das Unternehmen alle Naturfreunde dazu auf, Schmetterlingszüchter zu werden und hautnah die wundersame Verwandlung von der unscheinbaren Raupe zum prächtigen Schmetterling mitzuerleben. Die Aktion wird über die Homepage arlafoods.de und die Plattform Facebook gespielt. Über diese beiden Kanäle können sich die User als Schmetterlingszüchter bewerben, ihre Bilder und Videos von der Aufzucht der Schmetterlinge teilen und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen. Arla stellt dafür spezielle Erlebnis-Sets mit allem Zubehör bereit. Angestoßen wird die Aktion im Handel durch den Einsatz von 15 Millionen Aktionspackungen. Ein Mailing, das an Kindergärten und Grundschulen geht, lädt auch die Jüngsten zum Mitmachen ein. Zusätzlich werden im weiteren Verlauf der Aktion die Kanäle YouTube und Flickr eingebunden. Die erste Aktion „Schmetterling flieg!“ basiert auf einer Idee der Indigo: Werbeagentur. Die Konzeption, Steuerung und Realisierung des in einer einladenden Collageoptik gestalteten Social-Media-Auftritts stammen von BBDO Proximity Düsseldorf. Die technische Umsetzung sowie das Community Management erfolgt in enger Kooperation mit der Online-Agentur Revolvermänner. Der Auftritt ist langfristig angelegt. Weitere spannende Projekte, die die Menschen der Natur wieder ein Stück näher bringen sollen, sind bereits in Planung. |