Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Revolvermänner startet "arlafoods.de" für "Arla Foods GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | arlafoods.de |
Anbieter/Agentur: | Revolvermänner |
URL | http://www.revolvermaenner.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arlafoods.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arla Foods GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketing Director: Matthias Brune, Social Media Manager: Daniela Tekock |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Dr. Jan Motschull, Sabine Frank, Christian Stenger, Anika Dinter, Marilen Kurtz Kreation: Kristoffer Heilemann, Thomas Satori, Nina Burmeister, Isabel Bolk, Jan-Rasmus Handel, Manuela Gruber, Patricia Rüddel, Andre Knie Illustrator: Julia Pfaller POS-Agentur: indigo: Werbeagentur, Düsseldorf Technischer Partner: Revolvermänner GmbH, Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
Klassik-Etathalter BBDO Proximity holt nach Pitch auch den Social-Media-Etat von Arla und startet unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ das erste Social-Media-Projekt für das Molkereiunternehmen. |
Umsetzung/Lösung |
„Der Natur ein Stück näher“ lautet die Unternehmensphilosophie von Arla Foods. Und ganz dicht heran an die Natur und eines ihrer größten Wunder führt auch das erste Arla-Projekt, das BBDO Proximity Düsseldorf nach dem Gewinn des Social-Media-Etats für Arla Deutschland in den sozialen Kanälen umsetzt. Unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ ruft das Unternehmen alle Naturfreunde dazu auf, Schmetterlingszüchter zu werden und hautnah die wundersame Verwandlung von der unscheinbaren Raupe zum prächtigen Schmetterling mitzuerleben. Die Aktion wird über die Homepage arlafoods.de und die Plattform Facebook gespielt. Über diese beiden Kanäle können sich die User als Schmetterlingszüchter bewerben, ihre Bilder und Videos von der Aufzucht der Schmetterlinge teilen und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen. Arla stellt dafür spezielle Erlebnis-Sets mit allem Zubehör bereit. Angestoßen wird die Aktion im Handel durch den Einsatz von 15 Millionen Aktionspackungen. Ein Mailing, das an Kindergärten und Grundschulen geht, lädt auch die Jüngsten zum Mitmachen ein. Zusätzlich werden im weiteren Verlauf der Aktion die Kanäle YouTube und Flickr eingebunden. Die erste Aktion „Schmetterling flieg!“ basiert auf einer Idee der Indigo: Werbeagentur. Die Konzeption, Steuerung und Realisierung des in einer einladenden Collageoptik gestalteten Social-Media-Auftritts stammen von BBDO Proximity Düsseldorf. Die technische Umsetzung sowie das Community Management erfolgt in enger Kooperation mit der Online-Agentur Revolvermänner. Der Auftritt ist langfristig angelegt. Weitere spannende Projekte, die die Menschen der Natur wieder ein Stück näher bringen sollen, sind bereits in Planung. |