Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ICT Innovative Communication Technologies startet "Hansgrohe Aquademie" für "Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hansgrohe Aquademie |
Anbieter/Agentur: | ICT Innovative Communication Technologies |
URL | http://www.ict.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Out of Home |
Auftraggeber |
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
InspireLED-Technologie |
Aufgabe/Briefing |
Wasser – Wissen – Wohlfühlwelt. Unter diesem Motto können Besucher der Hansgrohe Aquademie (www.aquademie.de) in Schiltach (Schwarzwald) alles rund um die Themen „Wasser“, „Bad“ und „Design“ erleben: Der global tätige Armaturen- und Brausenhersteller präsentiert am Unternehmenssitz seine Marken, Produkte und Stilwelten in einem rund 4.000 qm großen Schulungs- und Erlebniszentrum. Zur multimedialen Inszenierung der Hansgrohe Badausstellung im eleganten Showroom dient eine 20 qm große, hochauflösende Videowand, die mit InspireLED-Technologie der ICT Innovative Communication Technologies AG (Kohlberg) realisiert wurde. |
Umsetzung/Lösung |
Ihre Fernwirkung erzielt die LED-Wand nicht nur durch großformatige, farbintensive Bewegtbilder in der hellen, von Licht durchfluteten Markenlandschaft, sondern vor allem auch durch ihre erhöhte Positionierung auf einem offenen Stahlträgergestell, das den Schauraum durchzieht. Mit einer Unterkante von 3 m Höhe wurden die 84 inspireLED-Module in eine freistehende, verkleidete Sonderkonstruktion montiert, die ihrerseits von einem der Stahlquerträger aufgenommen wird. Dank der geringen Bautiefe der hier eingesetzten inspire s6b LED-Module fügt sich die von ICT speziell gefertigte LED-Konstruktion mit einer Gesamttiefe von nur 20 cm so harmonisch in den designorientierten Showroom ein. Die Zuspieltechnik für die Displaywand befindet sich in einem unterhalb der LED-Wand lokalisierten Exponat. Als Zuspielsystem dient eine ICT redCat-Anwendung, die die zeitliche Steuerung verschiedener Inhalte sowie die redaktionelle Content-Pflege durch Hansgrohe selbst ermöglicht. Über Umschalter können weitere externe Signalquellen als Zuspieler angeschlossen werden, so dass die LED-Wand beispielsweise auch für die Darstellung von Live-Kamera-Bildern von Veranstaltungen im Showroom genutzt werden kann. |