Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey Düsseldorf startet "Comedy Central " für "VIMN Germany GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Comedy Central |
Anbieter/Agentur: | Grey Düsseldorf |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Out of Home |
Auftraggeber |
VIMN Germany GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Comedy Central: Broadcaster Grey Düsseldorf: Konzept und Kreation WallDecaux: Außenwerbung, Technik-Support, Projektkoordination und Steuerung der Dienstleister The Product: Programmierung der iPad-Interface und PC-Schnittstelle Tabaksmann Consulting: Programmierung der Facebook-App für Livestream Code One: Technik für Internetverbindung und Livestream |
Aufgabe/Briefing |
Am 8. März verwandelten Comedy Central und Grey die Tram-Wartehalle der Wall AG am Hackeschen Markt in Berlin in eine live Comedy-Show im Stadtbild: Auf drei großen, in die Wartehalle integrierten, Monitoren sorgten Gedankenblasen mit wechselnden Inhalten für immer neue Situationskomik zwischen den wartenden Fahrgästen. Die Inhalte der Gedankenblasen konnten Fans von Comedy Central auf Facebook vorschlagen. Vor Ort wurde die Aktion von einem Moderator gesteuert und die besten Posts schafften es per Livestream auf die Monitore der Wartehalle. Passanten und Fahrgäste wurden so oft unbemerkt zu Akteuren in lustigen und skurrilen Situationen und standen über Sprechblasen plötzlich in einer Beziehung zueinander – ob turtelnd, liebestrunken, neckisch oder dramatisch – die Situation endete immer mit einem „Happy End“. Die Idee für die Guerilla-Aktion stammt von der Agentur Grey in Düsseldorf. |
Umsetzung/Lösung |
Die Comedy-Show in der Wartehalle stimmt auf den Start der neuen Serie „Happy Endings“ ein, die ab dem 18. März auf dem Fernsehsender Comedy Central läuft. Für alle freiwillig und auch unfreiwillig Mitwirkenden war die Aktion ein großer Spaß. Der Außenwerber WallDecaux unterstützte Comedy Central und Grey als Kreativpartner bei der Sonderumsetzung im Stadtbild. |