Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "Penaten „Momente, die für immer bleiben.“" für "Johnson & Johnson GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Penaten „Momente, die für immer bleiben.“ |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.penaten.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Johnson & Johnson GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Penaten Hue-Su Kwon (Business Unit Director Baby & Beauty), Anika Arnold (Senior Brand Manager Penaten DASHB), Anna Brüdermann (Junior Brand Manager Penaten & bebe Zartpflege) Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Karin Ferber, Johanna Nauert Kreation: Marie-Theres Schwingeler, Klaus Meurisse, Antje Schnottale TV-Department: Anuschka Wallé Art Buying: Eva Wengen Online: Elli Frank, Dr. Jan Motschull, Hanna Kamprath, Andy-Marvin Biebrach, Martin Heyn Produktion: Markenfilm, Hamburg; Sandra Garsztecki Regie: Henning Winkelmann Studio: Chamaeleon Düsseldorf Fotograf: Sandra Seckinger |
Aufgabe/Briefing |
Für die Marke Penaten startet BBDO Proximity Düsseldorf die erste Crossmediale Kampagne nach dem Etat-Gewinn 2010. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der neue TV-Spot, der diese Woche auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland und Österreich on air geht. Dieser wird auch in einer 20-sekündigen Version bis Ende Juli zu sehen sein. Unterstützt wird der TV-Auftritt von aufmerksamkeitsstarken Online-Maßnahmen, die ebenfalls von BBDO Proximity Düsseldorf stammen. Dazu gehören das Facelift der Internetseite, die Entwicklung von Onlinebannern sowie die eCard-Erstellung und ein Gewinnspiel auf Facebook. Die begleitende PR verantwortet die Agenturschwester Ketchum Pleon. |
Umsetzung/Lösung |
Es sind die alltäglichen, kleinen Zuwendungen seiner Eltern, die einem Baby die Geborgenheit schenken, die es für sein Wohlbefinden braucht. Und genau diese kleinen, intimen Momente fängt auch der neue TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf ein, um nach dem Relaunch der Produktrange wieder auf die Traditionsmarke Penaten aufmerksam zu machen. Der 30-Sekünder zeigt aus unterschiedlichen Perspektiven ein Baby beim Herumschmusen mit Mama und Papa. Ein Baby, das ihnen in diesem Moment ganz nah ist und ihre ganze Liebe spürt. Ganz nah heran geht auch die Kamera, vor allem an Babys Haut – „die zarteste Haut der Welt“. Und damit sie so zart bleibt, erfährt der Zuschauer, gibt es die von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertete parfümfreie Intensiv-Lotion von Penaten. Pflege, die aus Mutters Hand kommt und die das Baby als schönstes Gefühl der Welt erlebt. Das sind, wie es der Markenclaim sagt: „Momente, die für immer bleiben.“ |