Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "Arla Foods" für "Arla Foods Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Arla Foods |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arlafoods.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Arla Foods Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Arla Foods GmbH Marketing Director: Matthias Brune Group Product Manager: Melanie Franzus, Tanja Jassmeier Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Sabine Frank, Anika Dinter, Marilen Kurtz Kreation: Kristoffer Heilemann, Achim Metzdorf, Nina Burmeister, Christopher Neumann Regisseur: Guy Manwaring Produktion: Sony Pictures |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity launcht für Arla Foods Deutschland eine neue Crossmediale Markenkampagne. Die von AMV BBDO in Zusammenarbeit mit BBDO Proximity Düsseldorf entwickelte Kampagne wird von aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-, POS- und Online-Maßnahmen unterstützt. In Deutschland geht der erste Kampagnenfilm für Arla Kærgården ab dem 2. April auf allen reichweitenstarken Sendern on air. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem für Molkereiprodukte ungewöhnlichen Kampagnenansatz startet BBDO Proximity Düsseldorf Anfang April eine neue Werbeoffensive für Arla. Gemäß dem Claim „Der Natur ein Stück näher“ richtet die Kampagne den Fokus auf die eigentlichen Erzeuger und lässt erstmals die Arla-Milchkühe und ihre tierischen Freunde zu Wort kommen. In launigen, von Eigenlob nicht ganz freien Kommentaren und Dialogen der Vierbeiner erfährt der Verbraucher, was Arla-Produkte auszeichnet: ihre Natürlichkeit und ihr leckerer Geschmack. Die tierischen Akteure sind auf einem idyllischen Bauernhof zu Hause, der das Zentrum der neuen Arla-Welt bildet. Im ersten Spot der TV-Kampagne wird eine Familie beim Frühstück im Freien von zwei Kühen beobachtet, die das Geschehen kommentieren. Als die Mutter Arla Kærgården auf ihr Brot streicht, betonen die vierbeinigen Milcherzeuger die streichzarte Eigenschaft des Produkts und kommen zu der Erkenntnis, dass die natürlichen Dinge eben doch am besten schmecken. So erzählen insgesamt elf Spots, die in acht europäischen Ländern zum Einsatz kommen werden, für jedes Arla-Produkt eine ganz eigene Geschichte. |