Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grabarz&Partner startet "Mobilcom-Debitel „Gemeinsam geht mehr“" für "Mobilcom-Debitel GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mobilcom-Debitel „Gemeinsam geht mehr“ |
Anbieter/Agentur: | Grabarz&Partner |
URL | http://www.grabarzundpartner.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobilcom-debitel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Mobilcom-Debitel GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Telekommunikationsanbieter Mobilcom-Debitel startet eine neue Marketingkampagne. Unter dem Motto „Gemeinsam geht mehr“ spiegelt die Kampagne die Kraft der Gemeinschaft von über 14 Millionen Mobilcom-Debitel Kunden wider. Das Motto, das die Größe, Positionierung im Markt und das Leistungsangebot für den Verbraucher noch klarer und eindeutiger kommunizieren soll, wurde von der Hamburger Kreativagentur Grabarz&Partner entwickelt. Die Kampagne wird über die Kanäle TV, Out-of-Home, Print und digitale Medien sowie am PoS gespielt und von PR-Aktionen unterstützt. Insgesamt investiert der Telekommunikationsanbieter in den ersten drei Monaten Laufzeit der Kampagne einen zweistelligen Millionen Betrag in die Kommunikation. Dabei setzt die Mobilfunkmarke der Freenet Group vor allem auf Bewegtbild. Mit einem 30-Sekünder plus zehnsekündigem Reminder ist TV das Leitmedium der Kampagne. Um möglichst viel Kontakte in der Medienzielgruppe der 16- bis 49-Jährigen zu realisieren, wird der Spot auf allen großen, reichweitenstarken Sendern geschaltet. Dazu gehören Pro7, Sat.1, RTL, Vox und RTL II. Aber auch in den anderen Kanälen wie Plakat, Print und vor allem auch in den digitalen Medien sowie am PoS erhöht mobilcom-debitel den Werbedruck. Der Etat für die Werbespendings in 2012 liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Unterstützt wird die Marketingkampagne von zahlreichen Aktionen in PR, interner Kommunikation und speziellen Produkt-Angeboten, die auf das Motto einzahlen. |
Budget |
über 1 Mio Euro |