Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "tui.com" für "TUI.com GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tui.com |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tui.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
TUI.com GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto hat das Design des neuen Online-Reisemarktplatzes mitentwickelt und steht der TUI.com GmbH weiterhin konzeptionell zur Seite. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Neustart will der Reiseveranstalter die Seite als eines der Top-Portale im Online-Markt etablieren. TUI.com verknüpft die Vorteile des Internets mit dem großen Know-how der Reisebüros, Produktexperten und Reiseleiter und bietet so als erster Online-Urlaubsmarktplatz ein neuartiges Buchungserlebnis für den Verbraucher. Mit der Reise-Experten Community schafft die TUI eine zentrale Innovation, in der Experten aus dem Reisebüro, von Spezialveranstaltern, aber auch TUI Reiseleiter und TUI Produktspezialisten sowohl für Fragen direkt zur Verfügung stehen als auch Reisetipps und Informationen veröffentlichen. Die Reiseexperten stellen sich detailliert mit Bild, kurzem Profil und ihren Fachkenntnissen vor. Davon profitieren die Urlauber, aber auch die Experten: Denn ihnen stehen auf TUI.com nun neue Wege offen, um Interessenten direkt anzusprechen und diese im Dialog von ihren Leistungen zu überzeugen. Zweite Neuerung: Über TUI.com öffnet sich künftig nicht mehr nur die vielfältige Reisewelt der TUI, vielmehr werden in Kürze auch Reisen von Spezialveranstaltern das Angebot abrunden. Über neue Such- und Filtermöglichkeiten finden Nutzer schnell und einfach ihren persönlichen Traumurlaub. So werden ein schneller Zugriff auf gesuchte Wunschangebote und ein komfortabler Vergleich möglich. Dank eines reduzierten Web-Designs ist TUI.com ab sofort mit mobilen Endgeräten noch leichter zugänglich. Der Übergang von der Reiseplanung zur Buchung verläuft nahtlos: Die nutzerfreundliche Buchungsstrecke der E-Commerce-Applikation garantiert beste Orientierung und minimiert die Abbruchquote. Aperto unterstützt die TUI.com GmbH auch weiterhin bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website. |