Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer gewinnt "Panasonic Corporation"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Panasonic Eluga |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.smartphones.panasonic.eu |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Panasonic Corporation |
Aufgabe/Briefing |
„Call for Fresh Style“ ist der Claim der Kampagne für das neue Panasonic Eluga, der sowohl das elegante Smartphone als auch die frisch designte Microsite perfekt beschreibt. Das Webspecial wurde von der Agentur Scholz & Volkmer kreiert. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Eluga kehrt Panasonic auf den europäischen Mobilfunkmarkt zurück und feierte das Ereignis auf der Panasonic Convention in Hamburg mit der Europapremiere des neuen Smartphones. Das Panasonic Eluga verbindet modernes Design, anspruchsvolle Technik und elaborierte Usability, was sich auch im Look & Feel des eigens kreierten Webspecials widerspiegelt. Das zentrale Feature „Waterproof“ wird auf smartphones.panasonic.eu durchgängig visuell kommuniziert. Im Mittelpunkt steht ein von Wasser umringtes Model mit einem Eluga, an dem das flüssige Element abzuprallen scheint. Das charakteristische Feature findet in der gesamten Kampagne, so etwa auch in TV-Spots und der Printwerbung Verwendung. Hierfür wurden durch ein komplexes 120° Matrix-Shooting mit 80 Kameras mehrere „eingefrorene“ 3D-Szenen realisiert. In diesen im Webspecial integrierten Szenen kann der User sich bewegen, die sechs Highlights des Eluga über Hotspots entdecken und durch interaktive Filme mehr über die einzelnen Features erfahren. Eingebettet ist das Webspecial in eine HTML-basierte Microsite. Diese bietet detaillierte Informationen zu technischen Spezifikationen des Smartphones, Apps und vielem mehr und ermöglicht auch Besitzern von mobilen Devices das Smartphone Eluga mit allen Facetten zu erfahren. |