Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ghost.company startet "rrbjugend.at" für "Raiffeisen Regionalbank Mödling"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rrbjugend.at |
Anbieter/Agentur: | Ghost.company |
URL | http://www.ghostcompany.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rrbjugend.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Raiffeisen Regionalbank Mödling |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Angelika Weiner-Rustler, Daniela Grienauer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Webdesign: Robert Spieler Technische Realisierung/CMS: Dieter Veverka Text/Drehbuch: Achim Friedrich Filmanimation: Woogie Works Animation Studio, Alex Mehler Kundenkontakt: Eva Russegger |
Aufgabe/Briefing |
Die Raiffeisen Regionalbank Mödling hat mit rrbjugend.at ein neues Online-Jugendportal. Für Konzept, Design und die technische Realisierung inklusive Content-Management-System zeichnet die Ghost.company verantwortlich. Auch die Animationsfilme wurden komplett inhouse vom angeschlossenen 3D-Studio produziert. So konnte das gesamte Kreativ-Projekt äußerst effizient und zeitnah auf die Beine gestellt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Absolut zielgruppenadäquat zeigt sich das neue Jugendportal der Raiffeisen Regionalbank Mödling. Konto-Finanzierungs- und Vorsorgeleistungen für junge Menschen werden kompakt dargestellt und von Kurzfilmen begleitet. Auch Entertainment- und Social Media-Themen kommen nicht zu kurz. Die neue Seite wird künftig über eine Vielzahl jugendrelevanter Themen informieren und interagiert eng mit dem Facebook-Channel der RRB Mödling. |