Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Seven Principles gewinnt "VdK EDV-Service GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VdK EDV-Service
Anbieter/Agentur:Seven Principles
URLhttp://www.7p-group.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
VdK EDV-Service GmbH
Aufgabe/Briefing
23.000 Spendenquittungen alleine im letzten Quartal des vergangenen Jahres: Alle Hände voll zu tun für die VdK EDV-Service GmbH, den IT-Dienstleister von Deutschlands größtem Sozialverband VdK. Für jeden eingegangenen Betrag muss eine Quittung erstellt werden. Bisher geschah dies manuell und kostete viel Zeit. Um die Abwicklung effizienter zu gestalten, hat das Rechenzentrum jetzt gemeinsam mit der Seven Principles AG (7P) ein neues Spendenquittungsportal eingeführt. Damit können Belege mit wenigen Mausklicks ausgestellt werden. Gleichzeitig archiviert das System die Dokumente automatisch und revisionssicher für das Finanzamt und die Buchhaltung.
Umsetzung/Lösung
Bisher mussten die Mitarbeiter des VdK bei jeder Quittung alle Daten des Spenders, den Betrag und das Datum per Hand neu eingeben. Um das zu ändern, entwickelte das Unternehmen mit 7P eine Anwendung, mit der alle Arbeitsschritte in einer Lösung vollzogen werden können.

Das Spendenportal verfügt über eine Schnittstelle zu den Mitgliederdaten des Verbands. Muss eine Quittung erstellt werden, kann der Mitarbeiter die Daten per Mausklick aufrufen und muss dann nur noch den Spendenbetrag und das Spendendatum eingeben. Neue Spender können erfasst und in das Portal eingespeist werden. Automatisch generiert die Software dann ein PDF und druckt es aus. Das Dokument wird durch das System gleich so archiviert, wie es das Finanzamt vorgibt. Außerdem wertet die Lösung die Daten direkt für die Finanzbuchhaltung aus und generiert Übersichten der erfassten Spenden. So ist nachvollziehbar, welche Beträge zu welchem Zeitpunkt verarbeitet wurden.

Die VdK EDV-Service GmbH hatte sich im März vergangenen Jahres für die Kooperation mit 7P entschieden. Im Mai startete die Zusammenarbeit und seit Mitte Oktober läuft das Portal im Echtbetrieb.