Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MSL Germany gewinnt "ZF Friedrichshafen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ZF Friedrichshafen
Anbieter/Agentur:MSL Germany
URLhttp://www.mslgroup.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
ZF Friedrichshafen AG
Aufgabe/Briefing
ZF Friedrichshafen AG richtet ihre Motorsport-Kommunikation neu aus: Mit der Fokussierung auf die Konzernmarke ZF im Rahmen der Umstrukturierung des weltweit führenden Automobilzulieferers werden auch die Aktivitäten im Bereich Motorsport neu definiert. Publicis München und MSL Germany entwickelten dazu ein umfassendes Kommunikationskonzept für das Thema Motorsport bei ZF und starten nun mit dessen Umsetzung.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum des Kommunikationskonzepts 2012 steht der „ZF Race Reporter“. Im Rahmen des Sponsoring-Engagements zur DTM 2012, dem 24h-Rennen und dem Truck-Grand-Prix am Nürburgring sucht das Unternehmen den ZF Race Reporter 2012. Gemeinsam mit der Motorsport-Expertin Catharina Felser wird zu jedem Rennen in Deutschland ein Motorsport-Fan als ZF Race Reporter das Geschehen hinter den Kulissen des Rennsports erkunden. Kurze Videoclips berichten von ihren Erlebnissen Backstage. Diese werden auf zf.com/motorsport zu sehen sein. Exklusive Interviews mit Teammitgliedern, Konstrukteuren und Rennkommissaren geben spannende Einblicke in die Faszination Motorsport.

ZF stellt mit dem Projekt ZF Race Reporter verstärkt die Motorsport-Fans und die Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Kommunikation. Das gesamte Projekt wird von einem umfangreichen Kooperationskonzept begleitet. Radiosender, Tageszeitungen, Blogs, Foren und weitere Aktionen in den Social Media berichten über das Projekt.