Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu relauncht "garnier.de" für "L’Oréal"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:garnier.de
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.garnier.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
L’Oréal
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5, CSS3, Flash
Aufgabe/Briefing
Die Kreativagentur Moccu ist erneut für die Marke Garnier des Kosmetikherstellers L’Oréal tätig geworden. Die Berliner haben in diesem Frühjahr die Themenbereiche Haarstudio und Pflegelounge auf der Markenwebsite www.garnier.de einem technischen Update unterzogen. Zu diesem gehörte die Umstellung von Flash auf HTML5 ebenso wie die Implementierung eines neuen Content Management Systems.
Umsetzung/Lösung
Das Haarstudio und die Pflegelounge sind als ständiges Themenspecial fest in das Konzept der deutschen Garnier-Website integriert. Sie verknüpfen die Produktpräsentation mit relevanten Inhalten für Anwender, wie zum Beispiel Pflege- und Stylingtipps, Anwendungshinweisen oder auch Gewinnspielen. So wird das Angebot von www.garnier.de redaktionell aufgewertet, ohne den Anbieterfokus von Garnier zu vernachlässigen.

Moccu war bereits 2009 für die ursprüngliche Konzeption und Umsetzung von Haarstudio und Pflegelounge verantwortlich. Mit der nun abgeschlossenen Optimierung wurden die Flashinhalte der Website komplett in HTML5/CSS3 umgesetzt. So sind sie insbesondere perfekt suchmaschinenoptimiert und für mobile Endgeräte deutlich besser zugänglich. Dabei bleiben Layout und Funktion der Garnier-Website komplett erhalten. Kürzere Ladezeiten sorgen zudem für deutlich niedrigere Absprungraten.

Die Berliner Kreativen um Etat-Direktor Marc Brünjes haben außerdem ein neues CMS integriert, welches sowohl die Pflege der lokalen Inhalte als auch die Weiterentwicklung der deutschen Website enorm vereinfacht. Diese Maßnahmen kommen nicht zuletzt der Sichtbarkeit über die organische Suche erheblich zugute.