Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "Melitta BellaCrema " für "Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Melitta BellaCrema |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.melitta.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Klassik/Online-Werbung: BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer TV-Department: Nina Schreier Produktion: Doppelgänger Regie: Micky Sülzer, Julian Benedikt (Webspecial) Studio: Pirates ´N Paradise Fotograf: Jochen Manz Media: Mediaplan Digital: bplusd |
Aufgabe/Briefing |
Die Barista-Kampagne geht in die nächste Runde. Im Mittelpunkt steht diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012. BBDO Proximity bringt ein umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media an den Start. |
Umsetzung/Lösung |
Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen – schon der Name dieses neuen Melitta Kaffees klingt geheimnisvoll, exotisch, verführerisch. Und wie Barista Timon, der Markenbotschafter der Melitta Kampagne, zu berichten weiß, zeichnet er sich auch durch einen ganz besonderen Geschmack aus - durch eine feine Note dunkler Schokolade. Im TV-Spot, dem Herzstück des neuen integrierten Kampagnen-Flights, verrät uns Timon, was die erlesene Mischung mit Monsooned Malabar Bohnen zum besonderen Genuss macht: „kräftiger Monsun, tropische Winde und die Melitta Spezialröstung“. Der Barista präsentiert wie schon zuvor das Produkt in seiner Melitta Kaffeebar, dem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne. Für exotisches Flair sorgen eine zwischengeschaltete Sequenz mit stimmungsvollen Monsunbildern und eine indisch inspirierte Musik. Der 24-Sekünder startet am 22.04.2012. An diesem Tag wird er während der Primetime im Rahmen eines Media-Sonderformats auf allen großen Privatsendern gleichzeitig zu sehen sein. Weitere flankierende TV-Formate werden für zusätzlichen Werbedruck sorgen. Neben dem TV-Auftritt und einem Print-Flight in reichweitenstarken Titeln wird die Kampagne außerdem mit Online-Bannern in die digitalen Kanäle verlängert. Highlight des Webspecials auf melitta.de ist ein von BDDO Proximity Düsseldorf entwickelter 5-minütiger Dokumentarfilm, in dem Timon direkt vor Ort in Indien das Geheimnis rund um die Monsooned Malabar Bohne lüftet. Last but not least macht bereits im Vorfeld des eigentlichen Kampagnenstarts eine Sampling-Aktion auf der Facebook-Seite von Melitta auf das Produkt neugierig. Ein von den Düsseldorfern eigens dafür produzierter Gewinnspieltrailer ruft alle Kaffeegenießer zum Mitmachen auf. |