Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido gewinnt "Fonic GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fonic.de
Anbieter/Agentur:Explido
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fonic.de
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fonic GmbH
Aufgabe/Briefing
Neugeschäft für Explido: Die Agentur für internationales Performance Marketing sichert sich im Pitch den Performance Marketing-Etat der Fonic GmbH. Für den Münchner Telekommunikationsanbieter verantworten die Augsburger ab sofort die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing und Conversion Optimierung sowie den gesamten Bereich der Web-Analyse. Darüber hinaus erfasst Explido mit dem ActionAllocator sämtliche Kontaktpunkte zwischen User und Marke im Netz und setzt die Trackingdaten für eine anschließende Customer Journey-Analyse zusammen.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf der Fonic-Produkte im Web deutlich zu steigern. Dazu erhöht die Agentuir die Markenpräsenz in Google & Co. zu telekommunikationsrelevanten Suchbegriffen. Im Affiliate Marketing baut Explido die bestehenden Programme der 100prozentigen Telefónica Germany-Tochter mit Aktionswerbemitteln und zahlreichen Aktionen aus. So können neue Partner beispielsweise Premiumprovisionen erhalten und an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Für Publisher gibt es außerdem regelmäßig Karten für Branchenveranstaltungen wie die Affiliate TactixX und die Affiliate NetworkxX zu gewinnen. Im Laufe des Jahres sind weitere Aktionen wie eine Sales Rallye sowie ein Partner-Event geplant. Die zusätzliche Optimierung der Website www.fonic.de wird die Conversion Rate langfristig weiter nach oben treiben.