Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido gewinnt "Fonic GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fonic.de
Anbieter/Agentur:Explido
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fonic.de
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fonic GmbH
Aufgabe/Briefing
Neugeschäft für Explido: Die Agentur für internationales Performance Marketing sichert sich im Pitch den Performance Marketing-Etat der Fonic GmbH. Für den Münchner Telekommunikationsanbieter verantworten die Augsburger ab sofort die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing und Conversion Optimierung sowie den gesamten Bereich der Web-Analyse. Darüber hinaus erfasst Explido mit dem ActionAllocator sämtliche Kontaktpunkte zwischen User und Marke im Netz und setzt die Trackingdaten für eine anschließende Customer Journey-Analyse zusammen.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf der Fonic-Produkte im Web deutlich zu steigern. Dazu erhöht die Agentuir die Markenpräsenz in Google & Co. zu telekommunikationsrelevanten Suchbegriffen. Im Affiliate Marketing baut Explido die bestehenden Programme der 100prozentigen Telefónica Germany-Tochter mit Aktionswerbemitteln und zahlreichen Aktionen aus. So können neue Partner beispielsweise Premiumprovisionen erhalten und an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Für Publisher gibt es außerdem regelmäßig Karten für Branchenveranstaltungen wie die Affiliate TactixX und die Affiliate NetworkxX zu gewinnen. Im Laufe des Jahres sind weitere Aktionen wie eine Sales Rallye sowie ein Partner-Event geplant. Die zusätzliche Optimierung der Website www.fonic.de wird die Conversion Rate langfristig weiter nach oben treiben.