Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fischerappelt Berlin startet "Deutsche Krankenhausgesellschaft " für "Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutsche Krankenhausgesellschaft
Anbieter/Agentur:Fischerappelt Berlin
URLhttp://www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dkgev.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V.
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Fischerappelt
Beratung: Marius Voigt, Robin Kasper
Kreation: Hinnerk Landmann (Text), Lennard Strahlendorff (Art)
Aufgabe/Briefing
Der Berliner Standort von Fischerappelt hat die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG e.V.) als Kunden gewonnen. „Wann immer das Leben uns braucht.“ lautet das Motto der bundesweiten Kampagne, die ab sofort um finanzielle Unterstützung für die mehr als 2.000 Kliniken in Deutschland wirbt.

Die Kampagne richtet sich in erster Linie an politische Entscheider, Journalisten und Multiplikatoren aus der Gesundheitsbranche.

Die Agentur hat für die Kampagne drei verschiedene Anzeigenmotive entwickelt. „Kreuzbänder gehen beim Sport kaputt. Krankenhäuser bei Kürzungen“ oder „Deutschlands Krankenhäuser: Hier tun Kürzungen richtig weh“ lauten zentrale Botschaften, die durch typische Bildmotive aus dem Krankenhausumfeld visualisiert werden. Die Motive sind ab sofort in Anzeigen, Online und auf Plakaten, z.B. in Krankenhäusern, zu sehen.