Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediateam360° gewinnt Pitch bei "Club Méditerranée Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Club Méditerranée Deutschland |
Anbieter/Agentur: | Mediateam360° |
URL | http://mediateam360.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.clubmed.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),SEM/SEO/SEA |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Club Méditerranée Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Pitch hat Club Méditerranée Deutschland seinen gesamten Online-Marketing-Etat an Mediateam360° vergeben. Bereits seit September letzten Jahres wird ClubMed federführend von der Münchner Agentur über alle digitale Kanäle, eben 360°, betreut. Das Aufgabenfeld der Betreuung ist weitreichend und umfasst neben der performanceorientierten Online-Mediaplanung auch das Fachgebiet SEA. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Newsletter-Marketings, sowie der Steuerung bzw. Abstimmung der kreativen Abteilungen wird eng mit Saint Elmo’s Interaction Hamburg zusammen gearbeitet. |
Umsetzung/Lösung |
Es werden exklusive Destinationen und All-Inclusive-Urlaube auf reichweitenstarken und auch zielgruppenaffinen Plattformen beworben. Der Kampagnenerfolg wird durch die enge Verzahnung mit den Disziplinen des Search-Engine-Marketing/Advertising und Newsletter-Marketing gestärkt. Zusätzlich kommen Social-Media-Ansätze zum Einsatz. Mit Bewegtbild im Netz werden auch neue Wege beschritten. Nicht zuletzt, um die exklusiven Destinationen und Club-Resorts emotionaler darzustellen. Dabei wird neben Targeting auch auf die dynamische Ausspielung der Werbemittel gesetzt. Der User wird nach Möglichkeit mit Werbemitteln versorgt, die Interessensgebiete (z.B. Golf oder Wellness bzw. Winter- oder Sommerreisen) abdecken und somit individuell auf ihn angepasst sind. Letztendlich werden alle Onlinekanäle im MT360-Multi-Channel-Tracking zusammen geführt und die aufgelaufenen Custumer Journeys in Bezug auf die Verhältnismäßigkeit von Mitteleinsatz und Wirkung hin überprüft bzw. optimiert. Zum Jahreswechsel wurde in Hamburg mit Erfolg die regionale Stärkung des Abverkaufs durch die selektive Belegung von Megalights, beleuchteten Plakatstellen und Citylights (Kreation durch Saint Elmo’s Campaign, München) getestet. Diese Aktion wurde durch zusätzliche Mailings an potentielle Haushalte weiter gestärkt, was zu signifikanten Veränderungen in Bezug auf Bekanntheit, Sympathie, Visits und Abverkauf im beworbenen Gebiet führte. |