Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Hydra Newmedia startet "Sony Xperia App" für "Sony Mobile"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sony Xperia App
Anbieter/Agentur:Hydra Newmedia
URLhttp://www.hydra-newmedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Sony Mobile
Aufgabe/Briefing
Die Werbeagentur Hydra Newmedia hat für Sony eine eigene Schulungs-App für Smartphone und Tablet PC entwickelt. Die Stuttgarter E-Learning-Spezialisten unterstützen Sony Mobile (zuvor Sony Ericsson) seit 2007: Nun hat Hydra
erstmals eine App zur mobilen Produktschulung präsentiert. Die interaktive App richtet sich an Sony Mobile-Händler weltweit und wird in über 20 Sprachen angeboten.
Umsetzung/Lösung
Welche neuen Möglichkeiten bieten die aktuellen Sony Xperia Smartphones? Wie ist ihr konkreter Nutzen im Alltag? Die interaktiven Produkttrainings der App geben Antworten – unterhaltsam und mit vielen interessanten Beispielen. So werden die Händler bestmöglich für das Verkaufsgespräch vorbereitet. Dazu gibt es kurze Demo-Videoclips, mit denen Händler ihren Kunden Produktvorteile direkt während des Gesprächs erklären können.

100.000 Downloads in 12 Wochen – damit gehört die App zu den Top 3 Proeznt der meistgeladenen Android Apps im Bereich "Lernen" (Quelle: Appbrain). Auch die 4-Sterne Bewertung zeigt, dass die App bei den Händlern ankommt.

Interaktive Produkttrainings wurden bisher von Sony nur über das zentrale Händlerportal insider angeboten. Mit der Einführung von mobilen Trainings wird das Portal für Händler noch attraktiver: Trainings können nun auch als App auf Smartphones und Tablets genutzt werden. Online wie offline. Der Aufwand für das mobile Angebot der Trainings ist dabei
minimal – dank optimierter Workflows und innovativer Tools.