Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lucy Marx startet "Schloss Schönbrunn" für "Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schloss Schönbrunn |
Anbieter/Agentur: | Lucy Marx |
URL | http://www.lucymarx.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schoenbrunn.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Lucy Marx meldet einen weiteren Etatgewinn: Die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. beauftragte die Mobile Marketing Agentur mit der Realisierung der mobilen Websites für Schloß Schönbrunn http://www.schoenbrunn.at , die Hofburg http://www.hofburg-wien.at und das Hofmobiliendepot http://www.hofmobiliendepot.at. Als besonders Highlight gelten die verfügbaren Audioguides (Schloss Schönbunn mWebsite) sowie die virtuelle Touren durch die Ausstellungsräume. |
Umsetzung/Lösung |
Die Umsetzung der mobilen Aufritte erfolgte auf zwei unterschiedliche Herangehensweisen: Während eine Variante für Smartphones (iOS, Android) optimiert wurde, bedient die andere Variante all jene Endgeräte, die kein JavaScript unterstützen. Damit werden einerseits alle verfügbaren Endgeräte mit den wichtigsten Daten versorgt und andererseits auch die neuesten Features der aktuellen Geräte unterstützt. Inhaltlich wird Usern der mobilen Websites so einiges geboten. So informieren die drei Mobile Web Portale http://www.schoebrunn.at, http://www.hofburg-wien.at und http://www.hofmobiliendepot.at über Anfahrt (inkl. Ortungs- und Routing-Funktion), verfügbare Parkplätze (mittels Parkingguide), Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten, Preise und Touren. Besonderes Highlight auf der Schönbrunn Seite sind die verfügbaren Audioguides in 16 Sprachen für den Rundgang durch die Prunkräume. Kein Warten oder Anstellen mehr bei der Audioguide-Ausgabe. Informationen zum Kinderprogramm, zu Sonderausstellungen und Veranstaltungen komplettieren das Content-Angebot. Die Integration von Facebook innerhalb der mobilen Websites sorgt für zusätzliche Reichweite. |