Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "pepsi-facedress.de" für "Pepsi Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pepsi-facedress.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pepsi-facedress.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Pepsi Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Robert Sadjak (Head of Marketing), Carl Windfuhr (Marketing Manager), Julian Bouvret (Assistant Brand Manager) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Carsten Bolk (ECD), Ingo Zacher (ECD Digital), Michael Plückhahn (CD), Felix Schmidt (Art Director), Ramon Scheffer (Copywriter) Beratung: Dirk Bittermann (General Manager), Jan Motschull (Managing Director), Sebastian Koenen (Account Director), Sandra Schymetzki (Project Manager Digital), Anika Dinter (Account Executive) |
Aufgabe/Briefing |
Im Vorfeld des Fußball-Sommers inszeniert BBDO Proximity Düsseldorf den ersten spektakulären Facebook-Event für PepsiCo Deutschland. In der Hauptrolle: die Fans und ihr Idol Lukas Podolski. |
Umsetzung/Lösung |
Der Fußball-Sommer wirft seine Schatten voraus. In wenigen Tagen startet nicht nur der von BBDO entwickelte globale Spot „Crowdsurfing“, dann ist auch eine weitere Premiere zu feiern: Zum ersten Mal wird PepsiCo Deutschland einen großen Auftritt bei Facebook haben. Unter dem Motto „FaceDress: Dein Bild auf Poldis Fan-Anzug“ ruft Pepsi auf der neu geschaffenen Facebook-Fanpage alle User dazu auf, ihrer Begeisterung ein Gesicht zu geben, d.h. ihr Profilbild hochzuladen und auf einem für Lukas Podolski konfektionierten Maßanzug zu platzieren. So können Poldi-Fans ihrem Helden so nah sein wie nie zuvor. Das gilt für die 5.000 ausgelosten Teilnehmer und erst recht für die beiden Hauptgewinner, die den fertigen FaceDress ihrem Idol persönlich überreichen dürfen. Das Projekt endet am 16.05.2012. Danach wird der „FaceDress“ gefertigt und am ersten Juniwochenende feierlich übergeben. Bei dem Anzug handelt es sich übrigens um eine Kreation der Kölner Designerin Eva Gronbach. Die Aktion ist integriert und digital vernetzt mit der Markenwebseite (pepsi.de) und der Podolski Facebook Seite. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgt außerdem der 60-sekündige Kino-Spot, der bundesweit in den großen Lichtspielhäusern für den Pepsi-Event trommelt. |