Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DI Digitale Informationssysteme relauncht "rnv-online.de" für "Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rnv-online.de |
Anbieter/Agentur: | DI Digitale Informationssysteme |
URL | http://www.digi-info.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rnv-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Um ihr Serviceangebot auszuweiten unterzog die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) ihren Webauftritt einem Relaunch, für den sie die Mannheimer Agentur DI Digitale Informationssysteme ins Boot holte. Die völlig überarbeitete Website präsentiert sich jetzt mit neuem Design, mehr Usability und einer leistungsfähigen technischen Plattform. |
Umsetzung/Lösung |
Design und Layout zeichnen sich durch eine zeitgemäße Optik aus und berücksichtigen im Sinne eines User Centered Designs insbesondere die Anforderungen der Besucher und verschiedenen Zielgruppen. Die barrierearme Nutzung wird durch Funktionen für Schriftvergrößerung und Abschalten der Hintergrundbilder unterstützt. Hauptelemente der Startseite sind neben der wichtigen Fahrplanauskunft und aktuellen Verkehrshinweisen ein Bildblock für Top-Themen sowie ein Teaser-Element mit komprimierter Newsdarstellung. Neben dem Einstieg über die Hauptmenüpunkte bietet die neue Website auch Zielgruppeneinstiege für die wichtigsten RNV-Publikumsgruppen. Das von DI Digitale Informationssysteme implementierte Content-Management-System TYPO3 sowie die eigens für dieses Projekt entwickelten Extensions ermöglichen den RNV-Redakteuren die variable Gestaltung von Inhaltsseiten und Nutzung der Informationselemente. Spezielle TYPO3-Extensions programmierte die Agentur u. a. für die Einbindung der Aushangfahrpläne, der Kundenzentren und Verkaufsstellen, von Service-Kontakten und Baumaßnahmen. |