Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art startet "VR-Future Facebook App" für "VR-Future"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VR-Future Facebook App |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de |
erik.winterberg@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/vr-future/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
VR-Future |
Projektleiter beim Anbieter |
Robert Flanz |
Aufgabe/Briefing |
Ziel der Facebook-Anwendung ist es, Usern zwischen 16 und 25 Jahren auf eine unterhaltsame Art und Weise Informationen zu den Themen Finanzen, Banken, Beruf und Sicherheit näher zu bringen. EoA ist dabei für Konzeption, Design und die technische Realisierung zuständig. |
Umsetzung/Lösung |
Ein spritziger Moderator führt den jungen Facebook-User durch eine Fragerunde á la „Wer wird Millionär?“. Dabei ist Expertenwissen im Finanz- und Bankensektor gefragt. Beantwortet der User drei Fragen richtig, so wird er Melonär. Der User kann nun einen Melonenschein mit seinem Profilbild erstellen und die Melonen mit seinen Freunden teilen. Im Hintergrund wird im Fotoalbum des Users ein neues Album „Konto“ angelegt, wo der User auf seine Melonen Zugriff hat. |
Budget |
k.A. |