Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Germany gewinnt "Robert Bosch Car Multimedia GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bosch Car Multimedia Mobile Kampagne |
Anbieter/Agentur: | OMD Germany |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO/SEA |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Robert Bosch Car Multimedia GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Um für den Kunden Bosch Car Multimedia GmbH den Verkauf der neuen Navigations-iPhone-App in sieben Kernmärkten zu steigern, hat die betreuende Mediaagentur GFMO OMD eine komplexe, pan-europäische mobile Search-Kampagne umgesetzt. Ziel war eine möglichst kosteneffiziente Zielgruppenansprache bei bestmöglichen Download-Raten. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür hat die Hamburger Mediaagentur mit einer reinen Mobile-Kampagne auf einen medienbruchfreien Kommunikationsansatz gesetzt, bei dem mittels Device- und Geo-Targeting mobile AdWords-Anzeigen auf Google und im Google Display-Netzwerk ausgesteuert wurden. Entwickelt wurde die Kampagnenstruktur von der GFMO OMD zusammen mit der internen Spezialagentur für Performance Marketing, der Annalect Group Germany, sowie dem Technology Team von Google. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Kampagnenzeitraum konnten die Bosch Car Multimedia GmbH und die mit der Umsetzung der iPhone App beauftragte Tochterfirma Bosch SoftTec 30 Prozent mehr Kunden für die App verzeichnen als zuvor. |