Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OMD Germany gewinnt "Robert Bosch Car Multimedia GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bosch Car Multimedia Mobile Kampagne
Anbieter/Agentur:OMD Germany
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Robert Bosch Car Multimedia GmbH
Aufgabe/Briefing
Um für den Kunden Bosch Car Multimedia GmbH den Verkauf der neuen Navigations-iPhone-App in sieben Kernmärkten zu steigern, hat die betreuende Mediaagentur GFMO OMD eine komplexe, pan-europäische mobile Search-Kampagne umgesetzt. Ziel war eine möglichst kosteneffiziente Zielgruppenansprache bei bestmöglichen Download-Raten.
Umsetzung/Lösung
Dafür hat die Hamburger Mediaagentur mit einer reinen Mobile-Kampagne auf einen medienbruchfreien Kommunikationsansatz gesetzt, bei dem mittels Device- und Geo-Targeting mobile AdWords-Anzeigen auf Google und im Google Display-Netzwerk ausgesteuert wurden. Entwickelt wurde die Kampagnenstruktur von der GFMO OMD zusammen mit der internen Spezialagentur für Performance Marketing, der Annalect Group Germany, sowie dem Technology Team von Google.
Ergebnis/Erfolg
Im Kampagnenzeitraum konnten die Bosch Car Multimedia GmbH und die mit der Umsetzung der iPhone App beauftragte Tochterfirma Bosch SoftTec 30 Prozent mehr Kunden für die App verzeichnen als zuvor.