Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Germany gewinnt "Robert Bosch Car Multimedia GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bosch Car Multimedia Mobile Kampagne |
Anbieter/Agentur: | OMD Germany |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO/SEA |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Robert Bosch Car Multimedia GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Um für den Kunden Bosch Car Multimedia GmbH den Verkauf der neuen Navigations-iPhone-App in sieben Kernmärkten zu steigern, hat die betreuende Mediaagentur GFMO OMD eine komplexe, pan-europäische mobile Search-Kampagne umgesetzt. Ziel war eine möglichst kosteneffiziente Zielgruppenansprache bei bestmöglichen Download-Raten. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür hat die Hamburger Mediaagentur mit einer reinen Mobile-Kampagne auf einen medienbruchfreien Kommunikationsansatz gesetzt, bei dem mittels Device- und Geo-Targeting mobile AdWords-Anzeigen auf Google und im Google Display-Netzwerk ausgesteuert wurden. Entwickelt wurde die Kampagnenstruktur von der GFMO OMD zusammen mit der internen Spezialagentur für Performance Marketing, der Annalect Group Germany, sowie dem Technology Team von Google. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Kampagnenzeitraum konnten die Bosch Car Multimedia GmbH und die mit der Umsetzung der iPhone App beauftragte Tochterfirma Bosch SoftTec 30 Prozent mehr Kunden für die App verzeichnen als zuvor. |