Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:globus-drive.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://http:/7www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.05.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.globus-drive.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.
Umsetzung/Lösung
In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing: Unter www.globus-drive.de entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Bestellservice, der das gewohnte Globus-Einkaufserlebnis auf das Medium Internet adaptiert. So kann der Kunde nun bequem über das Internet seinen virtuellen Einkaufskorb füllen und braucht die bestellten Lebensmittel später lediglich noch an der Drive-Station abzuholen. Globus Drive ist die innovative Ergänzung zum stationären Handel für alle Kunden, die kaum Zeit zum Einkaufen haben – aber nicht auf die Qualität der Produkte bei Globus verzichten wollen. Damit sich der Kunde sofort auf der Seite zurechtfindet, wurde zusätzlich ein kurzer „How-to-Film“ produziert, der anschaulich und unterhaltsam beschreibt, wie der Bestellservice funktioniert. Zudem sorgt Weitclick für flankierende Online-Marketing Maßnahmen auf Google und Facebook.
nach oben | Zurück zur Übersicht