Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Weitclick startet "globus-drive.de" für "Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:globus-drive.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://http:/7www.weitclick.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.globus-drive.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.
Umsetzung/Lösung
In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing: Unter www.globus-drive.de entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Bestellservice, der das gewohnte Globus-Einkaufserlebnis auf das Medium Internet adaptiert. So kann der Kunde nun bequem über das Internet seinen virtuellen Einkaufskorb füllen und braucht die bestellten Lebensmittel später lediglich noch an der Drive-Station abzuholen. Globus Drive ist die innovative Ergänzung zum stationären Handel für alle Kunden, die kaum Zeit zum Einkaufen haben – aber nicht auf die Qualität der Produkte bei Globus verzichten wollen. Damit sich der Kunde sofort auf der Seite zurechtfindet, wurde zusätzlich ein kurzer „How-to-Film“ produziert, der anschaulich und unterhaltsam beschreibt, wie der Bestellservice funktioniert. Zudem sorgt Weitclick für flankierende Online-Marketing Maßnahmen auf Google und Facebook.