Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Tag New Media relauncht "igs-hamburg.de" für "Internationale Gartenschau Hamburg 2013 GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | igs-hamburg.de |
Anbieter/Agentur: | Tag New Media |
URL | http://www.tagnewmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.igs-hamburg.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Internationale Gartenschau Hamburg 2013 GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Start des Dauerkartenverkaufs und genau 365 Tage vor Eröffnung der Gartenschau hat Tag New Media den Relaunch der Website der internationalen gartenschau 2013 (www.igs-hamburg.de, igs 2013) in Hamburg fertiggestellt. |
Umsetzung/Lösung |
Tag New Media hatte die Aufgabe, einen kompletten Relaunch der Website unter igs-hamburg.de zu konzipieren, zu gestalten und zu realisieren. Der Fokus wurde gezielt auf den Gartenschau-Besucher gelegt; die Website soll Interesse am Besuch der Gartenschau wecken und möglichst niedrigschwellig die Besuchsvorbereitung ermöglich. Kurze Klickdistanzen und Transparenz sind ebenso wichtig, wie ein ansprechendes und auf die Inhalte der Gartenschau abgestimmtes Webdesign. Daher zeigt sich die neue Website der igs 2013 in einem grünen und betont floralen Gewand. Je nach Jahreszeit wechselnde Hintergrundbilder transportieren klar die Hauptdarsteller, um die es bei der igs 2013 geht: Blumen und Pflanzen. Als Redaktionssystem kommt TYPO3 zum Einsatz. Extra für dieses Projekt wurde ein halbes Dutzend Extensions entwickelt, die sich um die Datenverwaltung und -ausgabe kümmern. Insgesamt umfasst die Website rund 250 Seiten. Ein Highlight ist der interaktive Geländeplan, der vollständig in HTML und JavaScript umgesetzt und in das Redaktionssystem eingebunden ist. Ein umfassendes Nachrichtensystem, Downloadbereiche und viele Informationen vervollständigen das Portal. |