Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Campaign startet "Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny" für "PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Campaign |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.penny.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich zeichnet das Team um die Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Christoph Everke (Kreation) und Alexander Escher (Beratung). |
Aufgabe/Briefing |
„Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt PENNY“ – unter diesem Motto startet der Discounter heute eine breit angelegte integrierte Kampagne zur Einführung seiner neuen Eigenmarke unter eigenem Namen: PENNY. Das Kommunikationspaket wird in TV, Print, Online, Out-of-Home sowie am Point of Sale umgesetzt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Hörfunk-Spots folgen. |
Umsetzung/Lösung |
Schauplätze der beiden Spots sind zum einen ein Luxushotel, in dem sich ein frisch verheiratetes Ehepaar beim Concierge nach Sehenswertem in der Umgebung erkundigt, und zum anderen ein Restaurant, in dem sich zwei Männer über die Lieblinge in ihrem Leben unterhalten. Die Lösung ist in beiden Fällen ganz einfach: „Erstmal zu Penny“ und die neue Marke PENNY entdecken. Auch die Verpackungen der Eigenmarke sind Thema der Spots. Die von der Peter Schmidt Group gestalteten Produkte zeichnen sich alle durch kleine, handgezeichnete Illustrationen aus, die in animierten Produktspots zum Leben erwachen. Zu sehen sind die Print-Anzeigen in zielgruppenaffinen Publikums- und General Interest-Medien. Sonderanzeigen in redaktionellem Stil werden zudem im Focus geschaltet. Die Out-of-Home-Werbemittel werden an über 28.000 Stellen in ganz Deutschland zu sehen sein. |