Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes startet "kamel4baku.autoscout24.de" für "AutoScout24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kamel4baku.autoscout24.de
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://kamel4baku.autoscout24.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AutoScout24 GmbH
Aufgabe/Briefing
In diesem Jahr nimmt an der Charity-Rallye von Oberstaufen im Allgäu bis nach Baku im Orient auch ein Team von AutoScout24 teil. Damit Motorsportfreaks, Sozialengagierte und Reisebegeisterte das Abenteuer des AutoScout24-Teams miterleben können, wurde Berger Baader Hermes beauftragt, eine Microsite zu entwickeln, auf der das Tagesgeschehen der Rallye online abgebildet wird. Konzeption, Design und Text für die Kampagne verantwortet dabei Berger Baader Hermes.
Umsetzung/Lösung
Die tägliche Berichterstattung auf der von BBH entwickelten Microsite unter kamel4baku.autoscout24.de/ übernimmt das Teammaskottchen K.U.R.T, ein Kamel. Dafür fand ein 10-stündiger Dreh statt, bei dem ein echtes Kamel beim Fressen und Wiederkäuen gefilmt wurde. Durch die passende Schnitttechnik und Synchronisation sieht es nun so aus als könnte K.U.R.T richtig sprechen. Er ist es auch, der als Teamsprecher des AutoScout24-Teams bei der Siegerehrung in Baku 10.000 Euro an das Organisationskomitee der Rallye überreicht, die zu 100 Prozent in den Spendentopf fließen.

Auf der Microsite kann man sich außerdem über das Team, die bereits absolvierten Streckenabschnitte und die noch zu bewältigende Strecke informieren. So ist man immer live dabei und kann das Vorankommen des Teams tagesaktuell mitverfolgen.

Unterstützt wird die Site durch ein Facebook-Tab sowie –Ads, Mailings, Radiospots und Banner auf autoscout24.de.