Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
NetFederation relauncht "chemetall.com" für "Chemetall GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | chemetall.com |
Anbieter/Agentur: | NetFederation |
URL | http://www.net-federation.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.chemetall.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Chemetall GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Chemetall, ein weltweit tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie, hat sich für das Content Management System (CMS) FirstSpirit der E-Spirit AG entschieden. Das CMS wird die zentrale Content Integration Plattform für die internationalen Webauftritte und das Intranet des Konzerns. Zunächst sollen die Konzernwebseite in zwei Sprachvarianten und anschließend die Länderwebseiten mit dem System neu aufgesetzt werden. Danach wird dann das neue Intranet mit SAP NetWeaver und FirstSpirit als nahtlos integriertem CMS realisiert. Chemetall wird durch den Einsatz von FirstSpirit den Aufwand für die Pflege seiner internen und externen Online-Auftritte minimieren – durch die einheitliche technische Basis und die Nutzerfreundlichkeit des neuen Systems können Inhalte einfacher und schneller in die verschiedenen Kanäle und Länderwebseiten publiziert werden. Für die Kunden, Partner und Mitarbeiter des Unternehmens bringt der Relaunch aktuellere Inhalte sowie übersichtlichere Layouts und Navigationselemente im Inter- und Intranet. Für die inhaltliche, strukturelle und technische Konzeption und das Design der Internetauftritte zeichnen die Berater der NetFederation GmbH verantwortlich. Die Projektumsetzung, das Templating und die Migration übernimmt der IT-Dienstleister SHE Informationstechnologie AG. |