Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SHE Informationstechnologie relauncht "chemetall.com" für "Chemetall GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:chemetall.com
Anbieter/Agentur:SHE Informationstechnologie
URLhttp://www.she.net/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.chemetall.com/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Chemie
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Chemetall GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Chemetall, ein weltweit tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie, hat sich für das Content Management System (CMS) FirstSpirit der E-Spirit AG entschieden. Das CMS wird die zentrale Content Integration Plattform für die internationalen Webauftritte und das Intranet des Konzerns. Zunächst sollen die Konzernwebseite in zwei Sprachvarianten und anschließend die Länderwebseiten mit dem System neu aufgesetzt werden. Danach wird dann das neue Intranet mit SAP NetWeaver und FirstSpirit als nahtlos integriertem CMS realisiert. Chemetall wird durch den Einsatz von FirstSpirit den Aufwand für die Pflege seiner internen und externen Online-Auftritte minimieren – durch die einheitliche technische Basis und die Nutzerfreundlichkeit des neuen Systems können Inhalte einfacher und schneller in die verschiedenen Kanäle und Länderwebseiten publiziert werden. Für die Kunden, Partner und Mitarbeiter des Unternehmens bringt der Relaunch aktuellere Inhalte sowie übersichtlichere Layouts und Navigationselemente im Inter- und Intranet.

Für die inhaltliche, strukturelle und technische Konzeption und das Design der Internetauftritte zeichnen die Berater der NetFederation GmbH verantwortlich. Die Projektumsetzung, das Templating und die Migration übernimmt der IT-Dienstleister SHE Informationstechnologie AG.