KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
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AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Draftfcb Hamburg relauncht "goldentoast.de" für "Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | goldentoast.de |
Anbieter/Agentur: | Draftfcb Hamburg |
URL | http://www.draftfcb.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.goldentoast.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V. |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Draftfcb: Beratung: Penelope Winterhager, President Andreas Ahlden, Account Director Karolin Hommel, Junior Account Manager Kreation: Tobias Ahrens, Executive Creative Director Michael Okun, Creative Director Copy Patrik Hartmann, Creative Director Art Verena Kessler, Copywriter Vitali Nazarenus, Art Director Planning: Jürgen Meyer, Chief Planning Officer Christina Appleton, Junior Strategic Planner Print Produktion: Jens Adomat, Head of Print Production Bettina Struckmann, Print Producer Art Buying: Katja Nicklaus, Junior Art Buyer |
Aufgabe/Briefing |
Draftfcb Hamburg feiert den klassischen Toast. Unter dem Motto „Setzen Sie auf das Original“ entwickelte die Agentur ein digitales und analoges Konzept für eine integrierte Shopper-Promotion für die Marke Golden Toast aus der Traditionsbackstube Lieken. Ein mehrstufiges Gewinnspiel ergänzt das Paket, zu dem u.a. POS-Aktivitäten sowie Social Media gehören. Parallel dazu erarbeitete Draftfcb einen Relaunch der Markenwebseite www.goldentoast.de. |
Umsetzung/Lösung |
Bis Ende Mai haben Golden Toast-Käufer die Möglichkeit, sich im Handel Produktverpackungen mit einem Aktionscode zu sichern. Hierbei erhält der Teilnehmer einen digitalen Jeton, der am virtuellen Roulette-Tisch (www.allesauf.goldentoast.de) auf eine der sechs Toastsorten gesetzt werden kann. Fällt die Kugel auf das gewählte Produkt, erhält der Teilnehmer einen Sofortgewinn (z.B. iPads, Nintendo Wii u.ä.) – darüber hinaus winkt als Hauptgewinn einer Sonderverlosung ein BMW-Mini im Golden Toast-Look. Wer außerdem über den Reiter „Alles auf Golden Toast“ Facebook-Fan wird, erhält einen weiteren Gratiscode. Am POS wird die Aktion über Zweitplatzierungen sowie Direktverlosungen vor Ort kommuniziert. Nach der Übernahme des Etats im letzten Jahr, erarbeitete Draftfcb Hamburg unter dem Claim "Immer eine Idee leckerer“ eine neue Kommunikations- und Markenstrategie für den Backwarenhersteller. Sie zeigt sich u. a. im neuen Webauftritt (www.goldentoast.de), der auf ein stärkere Social Media-Anbindung sowie Interaktion mit dem User setzt und der in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. |