Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DKV “Privat für alle”
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.04.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dkv.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln

Marketingdirektor: Hans Fabry

Leiter Markenführung: Peter Baumann

Markenstrategie: Carsten Drochner

Online-Marketing: Andreas Witte

Agentur: Scholz & Friends Berlin

Geschäftsführung: Constantin Dudzik

Kreation: Michael Winterhagen

Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato

Digital: Carsten Fillinger

Strategie: Nicolas Schindler

TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf

Postproduction: cream pictures, Düsseldorf

Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf

Mediaagentur: Carat, Wiesbaden
Aufgabe/Briefing
Full House im Krankenhaus? Nicht mit der DKV. Die DKV Deutsche Krankenversicherung bewirbt über TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Damit führt sie ihre 2011 gestartete Kampagne mit dem Claim “Privat für alle” fort. Verantwortlich für den Relaunch der Kampagne ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte.
Umsetzung/Lösung
In den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte – die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung – wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: “Privat für alle. Ich mach’s möglich!”

Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet.
nach oben | Zurück zur Übersicht