Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin relauncht "DKV “Privat für alle”" für "DKV Deutsche Krankenversicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DKV “Privat für alle” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dkv.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
DKV Deutsche Krankenversicherung AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln Marketingdirektor: Hans Fabry Leiter Markenführung: Peter Baumann Markenstrategie: Carsten Drochner Online-Marketing: Andreas Witte Agentur: Scholz & Friends Berlin Geschäftsführung: Constantin Dudzik Kreation: Michael Winterhagen Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato Digital: Carsten Fillinger Strategie: Nicolas Schindler TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf Postproduction: cream pictures, Düsseldorf Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf Mediaagentur: Carat, Wiesbaden |
Aufgabe/Briefing |
Full House im Krankenhaus? Nicht mit der DKV. Die DKV Deutsche Krankenversicherung bewirbt über TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Damit führt sie ihre 2011 gestartete Kampagne mit dem Claim “Privat für alle” fort. Verantwortlich für den Relaunch der Kampagne ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte. |
Umsetzung/Lösung |
In den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte – die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung – wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: “Privat für alle. Ich mach’s möglich!” Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet. |