Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net gewinnt Pitch bei "s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | soliver.com/de_de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net-group.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.soliver.com/de_de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort zählt Plan.Net das deutsche Modeunternehmen s.Oliver zu seinen Kunden. Die Experten für digitale Kommunikation der Serviceplan Gruppe haben sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt und verantworten künftig den gesamten Digitaletat des Unternehmens. |
Umsetzung/Lösung |
Für die gesamte digitale Kommunikation der Marke s.Oliver in Deutschland zeichnet ab sofort die Plan.net Gruppe verantwortlich. Die Münchner konnten einen Pitch für sich entscheiden und dabei vier Konkurrenten hinter sich lassen. Die Höhe des Budgets, das bis Ende des Jahres zur Verfügung steht, bewegt sich im mittleren sechsstelligen Bereich – danach erfolgt eine Neubudgetierung. Erster Schritt der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer crossmedialen Kommunikationsstrategie. Neben der Entwicklung, Implementierung und Verwaltung aller Maßnahmen in den Bereichen Online, Mobile und Social Media, fallen auch die konzeptionelle, technische und redaktionelle Umsetzung und Betreuung der Website www.soliver.com in den künftigen Kernaufgabenbereich von Plan.Net Campaign. Der Internetauftritt des Unternehmens erscheint voraussichtlich ab dem 1. August 2012 in neuem Gewand – verfügbar werden alle Inhalte dann auf Deutsch und Englisch sein. Umgesetzt werden die umfassenden Prozesse von Plan.Net Campaign in enger Zusammenarbeit mit Plan.Net Solutions, einer weiteren Agentur der Plan.Net Gruppe, wodurch die ganzheitliche Betreuung der Marke s.Oliver mitsamt komplexen technischen Anforderungen möglich ist. |