Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "frankfurt-school.de" für "Frankfurt School of Finance & Management "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:frankfurt-school.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.frankfurt-school.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Frankfurt School of Finance & Management
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Magnolia 4.4
Aufgabe/Briefing
Aperto hat die Website der Frankfurt School of Finance & Management vollständig überarbeitet. Seit dem 15. Mai 2012 finden Interessenten unter www.frankfurt-school.de einen modern gestalteten, schnellen Zugang zu den vielfältigen Bildungs- und Beratungsangeboten. Die Berliner Agentur hat Design, Struktur und Inhalte der neuen Website ganz auf die Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppen der Frankfurt School zugeschnitten.
Umsetzung/Lösung
Die neue Homepage gibt einen schnellen Überblick zu Bildungsprogrammen, Forschungsprojekten und den vielfältigen Beratungs- und Serviceangeboten. Details erreicht der Nutzer intuitiv über verkürzte Klickwege. Aperto hat dafür ein neues Navigationsprinzip mit kompakten Übersichtsseiten und Quereinstiegen entwickelt. Die Templates für Bildungsangebote und Seminare sind durchgehend interaktiv und interessant gestaltet. Der Aufforderungscharakter der Inhalte wirkt aktivierend.

Auch technisch gab es Verbesserungen: Aperto hat das CMS Magnolia aktualisiert und die Version 4.4 eingesetzt. Die Anzahl der Templates wurde reduziert. Neue Schnittstellen ermöglichen die automatisierte Content-Übernahme aus Drittsystemen, insbesondere aus den verschiedenen E-Learning-Lösungen der Frankfurt School. Seminare, Termine, Events, Dozenten und Ansprechpartner sowie Publikationen werden ohne Zutun der Redakteure eingespielt. Die einzelnen Bereiche der Frankfurt School können ihre Inhalte nun einfacher und schneller pflegen. Die Einhaltung des Corporate Designs wird automatisch sicher gestellt.

In Ausbaustufen wird Aperto die Website für den mobilen Gebrauch optimieren.