Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lbi Germany startet "Paramount Pictures" für "Paramount Pictures Corporation "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Paramount Pictures |
Anbieter/Agentur: | Lbi Germany |
URL | http://www.lbi.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Paramount.Pictures.Germany.Kino |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Paramount Pictures Corporation |
Aufgabe/Briefing |
Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany. Mittlerweile ist LBi Germany im dritten Jahr in Folge als Full-Service-Agentur für Digitales Marketing und Technologie für Paramount Pictures in Deutschland zuständig. Facebook Support, Kampagnenmanagement und Social Media Beratung bedienen das Service-Fundament für Paramount Pictures. Mit einem starken Fokus auf 360°-Marketing werden zusätzlich SEO-, Online-PR- und Social-CRM-Aktivitäten ganzheitlich integriert. LBi Germany stellt somit eine Full-Service-Lösung für Paramount zur Verfügung, um jede Neuerscheinung des Filmverleihs in Deutschland über digitale Kanäle bekannt zu machen. Zusätzlich wurde Paramount auch durch Social Media Innovationen, wie das Twittkino, als wegweisender Vorreiter unter den Filmverleihern etabliert. |
Umsetzung/Lösung |
Zu dem Leistungsspektrum, welches LBi kontinuierlich für Paramount anbietet, ausbaut und durch ein strukturiertes Innovation Management mit neuen Raffinessen spickt, gehören neben der umfassenden strategischen Beratung und dem Social Plattform Management auch individuelle Kampagnen zu einzelnen Filmstarts. Sowohl für die deutschsprachige Paramount-Präsenz in Social Media Kanälen als auch für spezielle Filme verantwortet LBi die Konzeption und Umsetzung des Newsrooms, Corporate Blogs und der Social CRM (Influencer Relations). Mittlerweile erfreut sich die Fanpage von Paramount mit knapp 200.000 Likes einer starken Beliebtheit unter den deutschen Facebook-Nutzern. Für das Mashup aus Twitter, virtuellem Kinosaal und neuesten Online-Video-Trailern erhielt das Twittkino auch international viel Anerkennung und Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt konnte LBi durch eine geschickte Link-Building-Strategie und nachhaltiges Influencer Relationship Management die individuellen Webseiten der Paramount-Filme zu signifikant besseren Rankings innerhalb der organischen Google-Suche verhelfen. |