Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Six Offene Systeme relauncht "bremen.de" für "Bremen.online GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bremen.de |
Anbieter/Agentur: | Six Offene Systeme |
URL | http://www.six.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bremen.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bremen.online GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
SixCMS |
Aufgabe/Briefing |
Das Stadtportal der Freien Hansestadt Bremen und weitere Internet-Auftritte der bremischen Verwaltung erstrahlen seit Mitte Mai in neuem Layout. Studenten der Hochschule für Künste haben das neue Design entworfen und den Six Kunden Bremen.online GmbH bei der Umsetzung unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Das neue Design des Stadtportals orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer. Im Fokus des Relaunchs stand ein verständliches und zielführendes Navigationskonzept. Die alte Menüstruktur im linken Bildschirmbereich ist einer modernen, ausklappbaren Navigationsleiste gewichen, die die rund 2.000 Artikel auf mehr als 160 Seiten gruppiert. Grafiken und Querverweise helfen, die gesuchten Inhalte schnell und intuitiv zu finden. Zusätzlich wurde ein neues Bildkonzept umgesetzt, das hanseatisches Lebensgefühl vermitteln soll. Im Mittelpunkt steht die Präsentation der Hansestadt aus Sicht der Bremerinnen und Bremer. Impressionen aus den Stadtvierteln, Fotos der boomenden Überseestadt und imposante Eindrücke der Hochhäuser im Stadtteil Tenever ergänzen die klassischen Bilder von Rathaus, Roland und Stadtmusikanten. Das Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib) hat die Umsetzung im Hinblick auf Barrierefreiheit geprüft und wichtige Anregungen gegeben. Des Weiteren sind die Seiten für die Darstellung auf Mobiltelefonen und Tablet-PCs optimiert. |