Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Six Offene Systeme relauncht "bremen.de" für "Bremen.online GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bremen.de |
Anbieter/Agentur: | Six Offene Systeme |
URL | http://www.six.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bremen.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bremen.online GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
SixCMS |
Aufgabe/Briefing |
Das Stadtportal der Freien Hansestadt Bremen und weitere Internet-Auftritte der bremischen Verwaltung erstrahlen seit Mitte Mai in neuem Layout. Studenten der Hochschule für Künste haben das neue Design entworfen und den Six Kunden Bremen.online GmbH bei der Umsetzung unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Das neue Design des Stadtportals orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer. Im Fokus des Relaunchs stand ein verständliches und zielführendes Navigationskonzept. Die alte Menüstruktur im linken Bildschirmbereich ist einer modernen, ausklappbaren Navigationsleiste gewichen, die die rund 2.000 Artikel auf mehr als 160 Seiten gruppiert. Grafiken und Querverweise helfen, die gesuchten Inhalte schnell und intuitiv zu finden. Zusätzlich wurde ein neues Bildkonzept umgesetzt, das hanseatisches Lebensgefühl vermitteln soll. Im Mittelpunkt steht die Präsentation der Hansestadt aus Sicht der Bremerinnen und Bremer. Impressionen aus den Stadtvierteln, Fotos der boomenden Überseestadt und imposante Eindrücke der Hochhäuser im Stadtteil Tenever ergänzen die klassischen Bilder von Rathaus, Roland und Stadtmusikanten. Das Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib) hat die Umsetzung im Hinblick auf Barrierefreiheit geprüft und wichtige Anregungen gegeben. Des Weiteren sind die Seiten für die Darstellung auf Mobiltelefonen und Tablet-PCs optimiert. |