Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interbrand startet "Hasseröder" für "Anheuser-Busch InBev"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hasseröder |
Anbieter/Agentur: | Interbrand |
URL | http://www.interbrand.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hasseröder.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch InBev |
Aufgabe/Briefing |
2012 feiert Hasseröder sein 140-jähriges Jubiläum. Ins Jubiläumsjahr startet die zum weltgrößten Braukonzern Anheuser-Busch InBev zählende Biermarke mit dem Auerhahn mit einem umfangreichen Kommunikationsprogramm. Unterstützt wurde das Unternehmen bei der Modernisierung des Markenauftritts von Interbrand, Hamburg. |
Umsetzung/Lösung |
Hasseröder besetzt mit ‚Männerfreundschaft’ ein Thema, das Verbraucher bundesweit anspricht und von keiner anderen Marke so erfolgreich gespielt werde. Mit neuen Produkten wie Hasseröder Vier oder der neuen Individualflasche hat das Unternehmen in jüngster Zeit neue Produkte und Verpackungen vorgestellt, die das Wachstum der Marke unterstützen. Neben dem Packaging-Design hat das Unternehmen jetzt auch den Markenauftritt deutlich sichtbar weiterentwickelt. Dabei wurde ein moderner und qualitativ hochwertiger Ansatz verfolgt. Der Auerhahn wurde reduziert und direkt über den Hasseröder Schriftzug integriert. Der Markenclaim „Hasseröder. Männer wissen warum“ ist ein fester Bestandteil des Logos. Die Markenfarbe Rot spielt beim neuen Hasseröder Markenauftritt eine zentrale Rolle. „Männer wissen warum“ – der Claim der Marke wird im neuen Spot mit der neuen Individualflasche zur Kernaussage. Die Hauptrolle des Spots spielt die neue Hasseröder Individualflasche. Der Spot greift auf die bewährten Hasseröder-Elemente zurück: Die Hasseröder Jungs, Zeitlupen-Stil, Musik und Sprecher bringen die Botschaft auf den Punkt. Inhaltlich stehen weiterhin sympathische Geschichten rund um das Thema Männerfreundschaft und die Qualität und Frische von Hasseröder im Fokus. Dabei bleibt die Marke authentisch und behält das typische Augenzwinkern bei. Am 21. Mai ist der erste, dreiwöchige Teil des fünfwöchigen Hasseröder TV-Flights gestartet. Der neue 20-sekündige Spot läuft auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL II, Sat.1, Pro 7, Sport 1 oder Kabel 1. Der Spot wurde zusammen mit der Agentur MCCann Erickson, Hamburg, erarbeitet. Produktionsfirma ist Markenfilm. Der Spot wird mit einer dreiwöchigen Online Video-Kampagne digital begleitet. Hasseröder wird während der UEFA EURO 2012TM Titelsponsor des „Hasseröder EM- Doppelpass“ auf SPORT1. SPORT1 präsentiert den „Hasseröder EM-Doppelpass“ während der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sonntagmorgens mit insgesamt fünf geplanten Sendungen auf dem etablierten „Fußball-Talk-Stammplatz“ ab 11:00 Uhr. Die erste Sendung läuft am 27. Mai 2012. Unter dem Motto „MännerCamp“ entwickelte Hi-ReS! eine interaktive und informative Plattform für Männer, die sich aus zwei Bereichen zusammensetzt: einem redaktionell betreuten Magazin, das sich ausschließlich Männerthemen widmet und einem Corporate-Bereich mit Produkt- und Brauerei-Informationen. Zudem wird die SPORT1-Redaktion während der EM entsprechenden EM-Content in die neue Website einbinden. Der Neuauftritt basiert auf dem Prinzip des „Responsive Designs“, das die optimierte Darstellung der Inhalte in jeder Bildschirmgröße und damit von jedem Endgerät aus ermöglicht. |