So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AchtQuark startet "Telmap Navigator Facebook Gewinnspiel" für "Maisberger PR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Telmap Navigator Facebook Gewinnspiel |
Anbieter/Agentur: | AchtQuark |
URL | http://www.achtquark.com |
a.fallier@achtquark.com | |
Tel. | +49 (0)89 28806315 |
Fax | +49 (0)89 28806316 |
Strasse | Heßstr. 36 |
PLZ | 80798 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://apps.facebook.com/telmap-app-game/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Maisberger PR |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Klaus Daidrich und Tobias Ronneker |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Fallier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ines Eiban Mark Theisen |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
PHP, HTML, Adobe Creative Suite |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabenstellung war die Gestaltung und Realisierung eins Online Gewinnspiels als App für Facebook Nutzer, bei dem man attraktive Städtereisen nach Berlin, München oder Köln gewinnen kann. Mit dem Gewinnspiel soll der “Telmap Navigator powered by O2”, ein kostenfreies Navigationstool für Smartphones, in Deutschland bekannt gemacht werden. |
Umsetzung/Lösung |
AchtQuark ist sowohl für das Design als auch die Programmierung der App verantwortlich. Die verschiedenen Screens der App beinhalten Mouse-over Lagers und wichtige CI-Elemente von Telmap und deren Partner O2. Für verschiedene Browser wurden umfangreiche Usability Tests durchgeführt. Wenn der User die App startet, muss er zunächst einige Fragen beantworten um dann die App downloaden zu können. Wenn man die App, entweder über einen Link zum Apple App Store oder Google Play Market oder per QR-Code heruntergeladen hat, erhält man einen individuellen Code, mit dem man am Gewinnspiel teilnehmen kann. Die App wurde von achtQuark so programmiert, dass eine Gewinnspielcode Verfikation erfolgt. |
Ergebnis/Erfolg |
- Anzahl der Spieler - Steigerung der Downloads der mobile App "Telmap Navigator powered by O2" im iTunes Store und im Google Play Market. |
Budget |
k.A. |